Wohnen in Lövenich

Immobilien und Wohnen in Lövenich

Der Stadtteil Lövenich ist im Westen von Köln gelegen und sehr gut an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr angebunden. Am Bahnhof Lövenich fährt die S-Bahn in Innenstadt ab, mit der Einwohner innerhalb von 15 Minuten zum Kölner Hauptbahnhof gelangen. Wohnen in Lövenich ist demnach für all jene interessant, die lieber außerhalb der Innenstadt leben, jedoch nicht auf die Vorzüge einer Stadt verzichten möchten.

Infrastruktur in Lövenich

Charakteristisch für das Wohnen in Lövenich ist seine dörfliche Struktur, welche durch den Erhalt aller bedeutenden Hofanlagen geschaffen wurde. Doch trotz dieser Dorfstrukturen verfügt Lövenich über eine gute Infrastruktur und bietet alles, was man zum täglichen Leben braucht. Apotheken, Ärzte, Geschäfte, Banken und vieles mehr sind in dem Stadtteil direkt vor Ort.

Freizeitmöglichkeiten

Freizeitmöglichkeiten bietet vor allem das Vereinsleben, welches in Lövenich groß geschrieben wird. Durch die verschiedenen organisierten Feste und Aktivitäten ist das Wohnen in Lövenich sehr abwechslungsreich und vor allem für Familien geeignet.

Immobilienlage in Lövenich

Wie in einem Dorf wird auch Lövenich überwiegend durch Häuser geprägt. Wohnungen sind hingegen seltener und dementsprechend auch nicht so günstig, wie es beispielsweise in den Studentenvierteln der Fall ist. Lövenich zeichnet sich vielmehr durch exklusive Wohngegenden und teure Wagen aus. Und damit diese Fahrzeuge nicht bloß vor der heimischen Garage stehen, können die Einwohner schnell über die A1 und die A4 sowohl in Norden und Süden, als auch in den Westen und Osten fahren.

Neben dem guten Straßennetz und den beiden Autobahnen ist Lövenich aber auch an das Straßenbahnnetzt angebunden. Wenige Gehminuten von Lövenich entfernt befindet sich eine Haltestelle der Linie 1 mit deren Hilfe Lövenicher binnen kürzester Zeit ins Rheincenter gelangen können. Die Innenstadt ist in entgegengesetzte Richtung etwa 20 Minuten entfernt.

Be Sociable, Share!

Geschrieben von:

Ein Kommentar »
  1. Ich würde gerne noch etwas mehr über den Mietspiegel in Lövenich erfahren, haben Sie darüber zufällig noch genauere Informationen?

    Comment by Sylvia — März 24, 2009 @ 5:29 pm

TrackBack URL

Kommentar schreiben:

Be Sociable, Share!